Mehr über die Compassana Patienten-App erfahren? Gesundheitsinformationen • Patientensicherheit ✓ Compassana, das smarte Ökosystem für Gesundheit in der Schweiz

App

Die smarte Begleitung für deine Gesundheit

Verfügbare Informationen zur Gesundheit? Einfach smart.

Compassana begleitet und unterstützt Menschen mit chronischen Erkrankungen genauso wie gesunde Menschen, die sich eine bessere Orientierung im Gesundheitswesen wünschen. Wie muss ich meine Medikamente einnehmen? Wo stehe ich auf meinem Behandlungsweg? Welche Kosten sind von meiner Krankenversicherung gedeckt? Wie finde ich schnell passende Ansprechpartner:innen? Oft sind die Antworten gar nicht so kompliziert. Zumindest nicht mit der Compassana App. Diese macht dich zwar noch nicht gesund. Aber deine Gesundheitsversorgung einfacher, deine Patientensicherheit nachhaltiger und den Schutz deiner Daten umfassender. 

Klarer Behandlungsweg? Einfach smart.

Deine Gesundheitsversorgung beginnt mit dir. Und mit Compassana. Dazu gehört, dass du Termine bei der Ärztin, beim Therapeuten, in der Apotheke oder im Spital einfacher planen kannst. Zudem sind deine über die App gesicherten Medikamenteninformationen und Gesundheitsdaten jederzeit transparent für dich verfügbar.

Höchste Zeit dafür. Damit erleichterst du nicht nur deinen Alltag. Du gestaltest gemeinsam mit deinen Gesundheitsspezialisten und deiner Krankenversicherung einen für dich optimierten Behandlungsweg.

Zwei Bildschirme der Compassana App

Was bietet die Compassana App?

Die Funktionen und Services in der Compassana App werden laufend weiterentwickelt – dies ist erst der Anfang. Damit ermöglicht dir Compassana, deinen Behandlungsweg künftig noch besser nach deinen gesundheitlichen Bedürfnissen und dem Schutz deiner Gesundheitsdaten zu gestalten. 

 

Umfassender Datenschutz? Einfach smart.

Alle deine Gesundheitsdaten auf Compassana gehören alleine dir und nur du bestimmst, mit wem du sie teilen möchtest. Es werden keine Daten mit den Krankenversicherern geteilt. Wir verstehen Datenschutz vor allem als Schutz deiner «Datenprivatheit». Das bedeutet, dass nur du Zugriff auf dein Nutzerkonto hast und frei darüber verfügen kannst. Die Nutzung der Compassana App unterliegt den höchsten geltenden, rechtlichen Vorgaben und den Empfehlungen nach dem aktuellen Stand der Technik in Hinblick auf Informationssicherheit und Datenschutz. 

Teil von Compassana werden? Einfach smart.

Hol dir jetzt deine Compassana App:

Auf die Gesundheit, fertig, los!