Das digitale Gesundheitssystem steht medizinischen Fachpersonen zur Verfügung

Fach-Services

Compassana Med

Das Compassana Ökosystem bietet Fachpersonen im Gesundheitswesen über seine digitale Plattform smarte Services. Wir nennen diese Compassana Med. Diese Services vereinfachen und verbessern den klinischen Alltag. Sektorübergreifende Zusammenarbeit ermöglicht datenbasierte, effiziente Versorgungsprozesse. Administration ohne Informationslücken wird Realität. Immer dabei im Fokus aller teilnehmenden Hausärzte, Spezialärztinnen, Apotheken, Spitäler, Krankenversicherungen und aller anderen Gesundheitsfachpersonen: Behandlungsqualität und Patient:innensicherheit.

Compassana Fach-Services für Gesundheitsspezialisten ► Integrierte Versorgungsprozesse ✓ Wir von Compassana freuen uns über eine Kontaktaufnahme.

Meine Vorteile als ambulante Gesundheitsversorgerin

  • Ich kann sichere Nachrichten von Patient:innen erhalten und an diese versenden. Mein Vorteil: Die Technologie nutzt bewährte Lösungen (HIN) und Prozesse. Sichere und datenschutzkonforme Kommunikation auf dem komfortablen Niveau von Messengern wie WhatsApp wird möglich.
  • Ich kann ohne Zeitverlust Dokumente von Patient:innen bekommen und ihnen solche senden. Mein Vorteil: Ich kann besser auf Bedürfnisse und Krankheitsentwicklungen meiner Patient:innen reagieren. 
  • Ich kann mir die Medikationslisten der Patient:innen von ihnen zeigen lassen. Diese Listen werden automatisiert in die Compassana App geladen und enthalten alle verschriebenen und abgerechneten Medikamente. Mein Vorteil: Die Übersichtlichkeit für alle Beteiligten wird erhöht, Patient:innensicherheit und Behandlungsqualität werden verbessert – vor allem für chronisch Kranke und bei mehreren involvierten Fachpersonen. 
Arzt untersucht Patientin

Meine Vorteile als stationärer Gesundheitsversorger

  • Mir stehen sofort die relevanten Gesundheitsinformationen der Patientin zur Verfügung und ich kann mittels sicherer Nachrichten mit Patient:innen kommunizieren. Mein Vorteil: Ich kann rascher entscheiden, welche diagnostischen und therapeutischen Massnahmen nötig sind und so Spitalaufenthaltszeiten optimieren.
  • Ich kann dank Compassana die Medikationsliste der Patient:in einsehen. Mein Vorteil: Der Spitaleintritt wird beschleunigt und die Patient:innensicherheit erhöhen.
  • Ich kann Patient:innen besser informiert aus dem Spital entlassen. Mein Vorteil: Das Risiko für Rehospitalisierungen sinkt. 

Jetzt Compassana kontaktieren, um mehr über Möglichkeiten und Vorteile zu erfahren.